Home › Schule › Links

Anton

Lern-App für die Schule

Hier werden Kinder in den verschiedensten Fächern angeleitet, ihre Fähigkeiten zu erweitern oder zu trainieren.

Antolin

Leseförderung

Wenn ein Kind ein Buch gelesen hat, kann es hier ein entsprechendes Quiz bearbeiten und Antolin-Punkte sammeln.

Blinde Kuh

Suchmaschine für Kinder

fragFINN

Suchmaschine für Kinder

GEOlino

Das Wissensmagazin für Kinder

internet-abc

Sicherer Einstieg ins Netz

Diese Kinderseite bietet das Grundlagenwissen für den sicheren Umgang mit dem Internet.

Kidsweb

Bastelideen für Kinder

Kinder Ministerium

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Hier werden Themen und die Projekte des Bundesministeriums für Kinder verständlich erklärt.

Mathepirat

Sammlung von Sach-, Knobel- und Geometrieaufgaben

Naturdetektive

Bundesamt für Naturschutz

Hier kann man Informationen über viele verschiedene Tiere und Pflanzen, aber auch über Lebensräume, biologische Vielfalt und Naturschutz finden.

Sendung mit der Maus

WDR-Kindersendung

TypingClub

10 Finger schreiben lernen

Kinder lernen spielerisch mit 10 Fingern zu tippen (ab ca. 7 Jahre). Die Lektionen können erlernt werden, ohne dass ein Login stattfindet. Mit Hilfe eines kostenlosen Accounts wird der aktuelle Leistungsstand gespeichert und das Kind kann leicht an vorige Lektionen anknüpfen (bitte zu Beginn deutsche Tastatur wählen).

Kinderinfo

Informationsportal

Informationen für Eltern und Kinder über die verschiedensten Themen wie Elterngeld, Kindergeld, die Schwangerschaft, Rechte & Pflichten von Kindern und vielen weiteren.

Kinderrezepte

Lieblingsrezepte von Kindern

Landeselternschaft NRW

Elternverband

Die Landeselternschaft vertritt die Interessen der Eltern von Grundschülern auf Landesebene, z.B. gegenüber dem Schulministerium, dem Landtag, den Parteien.

Schulische Inklusion

Informationsportal

Eine Übersicht über die verschiedenen Einrichtungen, bei denen sich Eltern und Interessierte über die Möglichkeiten der schulischen und außerschulischen Unterstützung für Kinder mit Behinderungen informieren können.

Weitere Grundschulen in der Umgebung

Weiterführende Schulen