Aktuelles


HomeAktuelles

Zu Besuch beim Zirkus Traumland

Wie schon seit vielen Jahren wurden die Drittklässler auch in diesem Jahr zur Zirkusaufführung der Gesamtschüler eingeladen. Wir erlebten eine tolle Show mit Akrobatik, Jonglage, Einradfahren, Hochseilartistik, Clownerie und vielem mehr. Alle Darbietungen wurden von stimmungsvoller Musik begleitet. So verging die Zeit wie im Flug und wir sind nach vielen eindrucksvollen Auftritten gut gelaunt mit…

Sportfest an der GGS Müllenbach: Ein Tag voller Spaß und großartiger Leistungen!

Am 28.05.2024 fand unser Sportfest statt, bei dem alle Klassen mit großer Begeisterung und sportlichem Ehrgeiz teilnahmen. Der Tag war gefüllt mit spannenden Wettbewerben und fröhlichen Gesichtern, denn unsere Schülerinnen und Schüler hatten nicht nur viel Spaß, sondern zeigten auch beeindruckende Leistungen in den verschiedenen Disziplinen. Die Wettbewerbe umfassten den Zonenweitsprung und -weitwurf, die Slalom-/Hindernisstaffel,…

Erfolgreiche Teilnahme der Drittklässler*innen am Känguru-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr haben interessierte Kinder aus dem dritten Schuljahr mit Erfolg am jährlichen Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Der Känguru-Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb, der rund 6 Millionen Teilnehmer*innen in etwa 100 Ländern weltweit anzieht. Einmal jährlich, am 3. Donnerstag im März, findet der Wettbewerb gleichzeitig in allen Teilnehmerländern statt. Der Wettbewerb fördert nicht nur das…

Ein Fußball, Ehrgeiz, viel Spaß und Bewegung für die 4. Klassen der GGS Müllenbach

Nach einer langen Pause war die Vorfreude groß. Für die 4. Klassen der Grundschulen im Marienheider Raum konnte wieder ein Fußballturnier stattfinden. Nachdem diese Nachricht die GGS Müllenbach erreicht hatte, waren die Kinder aus der Klasse 4a und 4b Feuer und Flamme. „Yes, ein Fußballturnier!“ Die Viertklässler konnten es kaum abwarten mit dem Training für…

Elternbrief zu Ostern 2024

Hier finden Sie unsere diesjährigen Ostergrüße!

Besuch bei der Feuerwehr der Klassen 3a und 3b

Am letzten Tag vor den Osterferien hatten die 3. Klassen das Vergnügen, die örtliche Feuerwehr zu besuchen und einen aufregenden Vormittag voller spannender Aktivitäten zu erleben. Wir wurden herzlich von vier freiwilligen Feuerwehrleuten begrüßt, die sich extra Zeit für unseren Besuch genommen haben. Damit wir gut ausgerüstet starten konnten, wurden wir alle mit einem eigenen…

Vielen Dank, liebes Team der Schüler-Snackbar!

In der Schüler-Snackbar gab es heute als Überraschung vor den Osterferien in der Frühstückspause Würstchen im Brötchen. Das hat allen Schülerinnen und Schülern sehr gut geschmeckt. Wir bedanken uns herzlich für die tolle Vorbereitung! Wer Lust hat sich dem Team anzuschließen, ist jederzeit herzlich willkommen! Kontakt: elisabeth.dusdal@web.de

100 + 20 Tage ein Schulkind. Ein schöner Anlass für die 120-Tage-Feier der Klassen 1a und 1b

Seit ihrer Einschulung Anfang August 2023 legten die Erstklässler täglich für jeden Schultag einen Glitzerstein in ein Gefäß. Ende Februar zählten die „Schildis“ und „Bienen“ ganz gespannt die Anzahl ihrer Steine und freuten sich sehr: Am Mittwoch, den 06. März 2024 besuchen die Erstklässler nun seit 120 Tagen die Grundschule Müllenbach. Sie haben in dieser…

Ein fröhliches, gemeinsames Alaaf der Klassen 1a und 1b an Weiberfastnacht

Aufgeregt und in tollen Kostümen kamen die Erstklässler der GGS Müllenbach am Donnerstag, 08.02.2024 in ihre Klassen. Sie freuten sich sehr auf ihre erste Karnevalsfeier in der Schule. Die „Bienchen“ spielten, tanzten, malten und sangen gemeinsam mit den „Schildis“. Im Kunstunterricht hatten die Erstklässler zuvor lustige Hampelmänner gebastelt, die am Donnerstag die Klassen und Flure…

Die Vorsitzenden der Schulpflegschaft stellen sich vor

Hier finden Sie ein Grußwort der Schulpflegschaftsvorsitzenden Jennifer Debus und Thomas Schmidtke.

Gemeinschaftsgrundschule Müllenbach
Copyright © 2024