HomeAktuellesEin Fußball, Ehrgeiz, viel Spaß und Bewegung für die 4. Klassen der GGS Müllenbach

Nach einer langen Pause war die Vorfreude groß. Für die 4. Klassen der Grundschulen im Marienheider Raum konnte wieder ein Fußballturnier stattfinden.

Nachdem diese Nachricht die GGS Müllenbach erreicht hatte, waren die Kinder aus der Klasse 4a und 4b Feuer und Flamme. „Yes, ein Fußballturnier!“ Die Viertklässler konnten es kaum abwarten mit dem Training für dieses Turnier zu starten. Vorab konnten sich diese freiwillig für die Mannschaften melden, wo die Teilnahme erfreulich groß ausfiel. Die GGS Müllenbach konnte zwei Jungen- und eine Mädchenmannschaft für das Turnier zusammenstellen.

Um zu trainieren, wurden die beiden Klassen neu zusammengewürfelt. Am Montagmorgen ging es, in den Wochen davor, für die Teilnehmer*innen am Turnier zum Sportunterricht, wo sie von den freiwilligen Helferinnen Frau Rosenthal und Frau Debus auf das Fußballturnier vorbereitet wurden.

Am Donnerstag, den 07.03.2024 war es dann soweit. Die Teilnehmer*innen am Turnier wurden morgens mit dem Bus zur Sporthalle der Gesamtschule Marienheide gefahren, wo sie sich dann schonmal warmmachen konnten und die letzten Vorbereitungen getroffen worden sind. Jeder bekam sein Outfit, es wurde nochmal was besprochen und los konnte es gehen.

Die restlichen Klassenmitglieder der 4a und 4b sind mit Frau Häcke und Frau Vollmann von der Schule zur Sporthalle gewandert, um dort ihre Mitschülerinnen und Mitschüler zu unterstützen. Auch von den anderen Schulen kamen die restlichen Klassenmitglieder, um ihre Mannschaften anzufeuern. Demnach haben alle lautstark mitgefiebert und die Stimmung war super.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein schönes Event war. Die Kinder hatten sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Tribüne viel Spaß.

Wir freuen uns schon auf eine neue Runde!

(Klasse 4a – Bärenklasse)

(Klasse 4b – Eulenklasse)

Gemeinschaftsgrundschule Müllenbach