Erfolgreiche Teilnahme der Drittklässler*innen am Känguru-Wettbewerb

HomeAktuellesErfolgreiche Teilnahme der Drittklässler*innen am Känguru-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr haben interessierte Kinder aus dem dritten Schuljahr mit Erfolg am jährlichen Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Der Känguru-Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb, der rund 6 Millionen Teilnehmer*innen in etwa 100 Ländern weltweit anzieht. Einmal jährlich, am 3. Donnerstag im März, findet der Wettbewerb gleichzeitig in allen Teilnehmerländern statt. Der Wettbewerb fördert nicht nur das logische Denken und die Problemlösungsfähigkeiten, sondern weckt auch die Freude an der Mathematik.

Unsere jungen Mathe-Talente haben sich in 75 Minuten mit den 24 herausfordernden Aufgaben auseinandergesetzt und nun ihre Ergebnisse erhalten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden!

(Klasse 3a – Giraffenklasse)

(Klasse 3b – Zebraklasse)