HomeAktuellesSportfest an der GGS Müllenbach: Ein Tag voller Spaß und großartiger Leistungen!

Am 28.05.2024 fand unser Sportfest statt, bei dem alle Klassen mit großer Begeisterung und sportlichem Ehrgeiz teilnahmen. Der Tag war gefüllt mit spannenden Wettbewerben und fröhlichen Gesichtern, denn unsere Schülerinnen und Schüler hatten nicht nur viel Spaß, sondern zeigten auch beeindruckende Leistungen in den verschiedenen Disziplinen.

Die Wettbewerbe umfassten den Zonenweitsprung und -weitwurf, die Slalom-/Hindernisstaffel, das Medizinballweitstoßen sowie einen Ausdauerlauf zum Abschluss. Jede Klasse trat mit vollem Einsatz an und zeigte, was in ihr steckt. Die Kinder feuerten sich gegenseitig an und unterstützten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler mit großem Enthusiasmus.

Beim Weitsprung bewiesen unsere jungen Athleten ihre Sprungkraft und Geschicklichkeit, während sie beim Weitwurf ihre Wurfstärke unter Beweis stellten. Der Staffellauf sorgte für besonders viel Spannung sowie Teamgeist, und beim Medizinballweitstoßen konnten die Kinder ihre Kraft und Technik zeigen. Der kurze abschließende Ausdauerlauf forderte noch einmal alle Energiereserven, doch die Kinder meisterten auch diese Herausforderung mit Bravour.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Tag ermöglicht haben. Ohne Ihre tatkräftige Unterstützung wäre dieses Sportfest nicht so reibungslos und erfolgreich verlaufen!

Wir sind sehr stolz auf unsere sportlichen Schülerinnen und Schüler und freuen uns schon auf das nächste Sportfest, bei dem wir wieder viele spannende Momente und großartige Leistungen erleben werden.

Zur Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme kam am 7.06.2024 der Eiswagen an unsere Schule. Der Förderverein spendierte allen Kindern ein leckeres Eis, worüber sie sich sehr freuten.