Erfolgreiche Teilnahme der Lauf-AG 2023 beim 46. Herbstwaldlauf um die Brucher

HomeAktuellesErfolgreiche Teilnahme der Lauf-AG 2023 beim 46. Herbstwaldlauf um die Brucher

Motiviert, aber auch etwas aufgeregt gingen die Kinder der Lauf-AG Müllenbach am Samstag (18.11.23) an der Bruchertalsperre an den Start. Pünktlich mit dem Startsignal setzen leider auch Wind und Regen ein, wodurch die Laufzeiten der Schüler*innen jedoch keineswegs beeinflusst wurden. In hervorragenden Zeiten bewältigten die Kinder die 3,4 km lange Strecke, auf die sie erst seit Beginn dieses Schuljahres im wöchentlichen Training vorbereitet wurden. Hier ein großes Lob an die Kinder, die jeden Freitag auf freiwilliger Basis für diesen Wettkampf diszipliniert trainiert haben.

Die beeindruckenden Leistungen verdanken wir aber auch dem sportlich engagierten Einsatz vieler Eltern, die uns bei Wind und Wetter in allen Trainingseinheiten tatkräftig unterstützt haben. An dieser Stelle möchte ich mich dafür bei allen Helfern ganz herzlich bedanken. Im Namen aller Eltern und Läufer*innen gilt aber auch dem Förderverein unser herzlicher Dank. Seit 15 Jahren unterstützt er großzügig unsere sportlichen Aktionen, indem er die Startgelder für alle Laufwettkämpfe übernimmt.

Nun hofft die Lauf-AG auf genügend Schnee in diesem Winter, denn dann laufen die Schüler*innen auf Langlaufskiern weiter. Mit Unterstützung von Herrn Wolfgang Gaudich (TV Rodt Müllenbach – Skiabteilung) werden die Kinder erste Übungseinheiten im Skilanglauf erleben. Darauf freuen sich alle schon sehr.

(Ulrike Burchardt)

Gemeinschaftsgrundschule Müllenbach