HomeAktuelles100 + 20 Tage ein Schulkind. Ein schöner Anlass für die 120-Tage-Feier der Klassen 1a und 1b

Seit ihrer Einschulung Anfang August 2023 legten die Erstklässler täglich für jeden Schultag einen Glitzerstein in ein Gefäß. Ende Februar zählten die „Schildis“ und „Bienen“ ganz gespannt die Anzahl ihrer Steine und freuten sich sehr:

Am Mittwoch, den 06. März 2024 besuchen die Erstklässler nun seit 120 Tagen die Grundschule Müllenbach. Sie haben in dieser Zeit schon so viel erlebt und gelernt und das ist natürlich ein Grund zu feiern!

Aufgeregt und erwartungsvoll kamen die Erstklässler am Mittwochmorgen zur Schule. Viele Kinder brachten auch einen „Gast“ mit – ihr Lieblingsstofftier.

Während in dem Bienen/Kükenraum Kleingruppen einen großen, bunten 120-Tage-Türvorhang mit Wasserfarben gestalteten, bemalten alle anderen Erstklässler im Klassenraum der Schildis ein 120- Tage- Schmuckblatt und stellten ihr Kuscheltier vor.

Im Anschluss daran krabbelten alle Kinder durch das Tor des großen, schönen 120-Tage-Türvorhangs, hinein in den Klassenraum der Bienen, wo sie zur flotten Kinderpartymusik gemeinsam tanzten und besonders beim Stopptanz viel Spaß hatten. Ein tolles Miteinander, das aber auch etwas hungrig machte. Deshalb wurde es Zeit, während eines kleinen Filmes, den köstlichen 120-Tage- Hefezopf zu verspeisen und den schönen Vormittag damit ausklingen zu lassen.

(Klasse 1a – Bienenklasse)

(Klasse 1b – Schildkrötenklasse)

Gemeinschaftsgrundschule Müllenbach