Ein fröhliches, gemeinsames Alaaf der Klassen 1a und 1b an Weiberfastnacht

HomeAktuellesEin fröhliches, gemeinsames Alaaf der Klassen 1a und 1b an Weiberfastnacht

Aufgeregt und in tollen Kostümen kamen die Erstklässler der GGS Müllenbach am Donnerstag, 08.02.2024 in ihre Klassen. Sie freuten sich sehr auf ihre erste Karnevalsfeier in der Schule. Die „Bienchen“ spielten, tanzten, malten und sangen gemeinsam mit den „Schildis“. Im Kunstunterricht hatten die Erstklässler zuvor lustige Hampelmänner gebastelt, die am Donnerstag die Klassen und Flure schmückten. Die schönen, künstlerischen Ergebnisse zeigen, dass alle Kinder nach einem halben Jahr Schule große Fortschritte gemacht haben. Es fiel ihnen jetzt schon viel leichter sorgfältig auszumalen und genauer auszuschneiden. Die Schildis und Bienchen arbeiten und spielen sehr gerne zusammen. So haben sie an Weiberfastnacht zu zweit bunte Clowns gemalt, die an Karneval natürlich auch nicht fehlen durften.

Nun freuen sich die beiden Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen schon sehr auf die nächsten, gemeinsamen schulischen Aktionen.

(Klasse 1a – Bienenklasse)

(Klasse 1b – Schildkrötenklasse)